Berichte

Erfolgreiche Teilnehmer auf dem Niko-Camp

Mit großer Vorfreude kamen mehr als 30 Kinder aus den verschiedenen Abteilungen des VTB am 10. und 11.12.2016 zum zweiten Niko Camp des Jahres in das Sport- und Leistungszentrum nach Großsander. Vom Ahlhorner Budo Club e.V. haben gleich sechs Vereinsmitglieder, mit dem Ziel eine Prüfung abzulegen, teilgenommen.

Nach einem Konzept von Großmeister Jürgen Paterok, 9. DAN, gestalteten Axel Markner, 6. DAN, und Debbie Paterok, 4. DAN,  den Unterricht. Als Trainerassistenten und Betreuer standen ihnen dabei Nick Praßel, Fabian Evers, Daniel Tebelmann, Christina Möller, Alexander Pedde, Siral Wilkens und Kara Hammerschmidt zur Seite.

Nach der Anmeldung und Begrüßung, mehrere Kinder kannten sich bereits von früheren Lehrgängen, ging es dann in die Halle nach Remels, in der die erste Trainingseinheit stattfand. Debbie unterrichtete die Kinder in Kibon Donjak und Yakssok.

Mit viel Engagement ging es dabei zur Sache, wollten doch mehrere der Teilnehmer eine Prüfung zum nächsthöheren Gürtelgrad im Traditionellen Taekwon-Do ablegen. Die Kinder wurden wieder, wie auf den Camps üblich, sehr individuell in Kleingruppen betreut und so konnte sich jeder in kurzer Zeit weiter verbessern.

Am Ende haben sich alle sechs Teilnehmer vom ABC e.V. über die Teilnahme am Lehrgang sehr gefreut. Da sie zum Einen viel gelernt haben, noch mehr Spaß haaten und schlussendlich ihre erste Gürtelprüfung zum 9. Kup bestanden haben.

Zurück